Montag, 24. November 2008

Kleine Einblicke

Guten Morgen Ihr Lieben, ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende! Gestern Abend hat es endlich auch bei uns im Rhein-Main-Gebiet geschneit.Ich finde es toll,wenn alles weiß ist und irgendwie kommt einem die Welt etwas "stiller" vor. Aber leider,..heute Morgen ist alles schon wieder weg! Ich habe so viele von Euch schon "Zuhause" besucht, nun möchte ich Euch endlich auch einmal einige Bilder von meinem Zuhause zeigen. Wir haben ein "gebrauchtes" Haus gekauft und umgebaut,-es ist schon das Zweite-, wir lieben alte Häuser und können damit einfach mehr anfangen. Natürlich ist es oft etwas komplizierter, da man mit Gegebenheiten zurechtkommen muß und man oft das benötigte Material mehr wie einmal "umsetzen" muß. Aber ich sehe ein Haus und weiß genau, wie es einmal wird. Nun, in unseren Refugium ist nichts mehr wie früher und wir finden, die viele Arbeit hat sich gelohnt. Die Bilder heute sind von unseren größten Raum, in dem wir LEBEN, d.h. essen,kochen,schwatzen,Gäste bewirten,....!Es ist unser Zentrum und die ganze Familie trifft sich hier; ein großer Esstisch, ein Eisenbett für das Mittagsschläfchen, gute Küchengeräte und zeitlose,pflegeleichte Küchenmöbel, diese Wünsche umzusetzen haben wir uns zur Aufgabe gemacht und wir fühlen uns sehr wohl.

Ich hoffe, mein Zuhause gefällt Euch ein bißchen. Diese Woche muß ich jetzt mal meine Weihnachtsdeko vom Dachboden holen, viele von Euch sind schon voll im "Dekofieber"- und ich will auch !!! Liebe Grüße, bis bald

Heike

Kommentare:

Landliebe Manuela hat gesagt…

Liebe Heike,
..schwärmmmmm...träummmm...sieht das schön aus - bin total begeistert.
Ganz, ganz großes Kompliment, habt Ihr
* SUPER * gemacht....die viele Arbeit hat sich wirklich gelohnt.
Hier muss man sich einfach *WOHLFÜHLEN*
Da freue ich mich doch jetzt schon auf Deine nächsten Bilder !
Ganz liebe Grüße
Manuela

stadtgarten hat gesagt…

Hallo Heike,
schön und gemütlich ist Euer LEBENSraum! Mir gefallen auch solche großen Mehrzweckräume am allerbesten - wir sitzen auch mit unseren Gästen meistens in dem Raum, der je nach Bedarf Küche, Esszimmer oder Flur ist.
Hier lag gestern abend auch wunderschöner Schnee, aber leider ist alles schon wieder weg!
Liebe Grüße, Monika

vintage-rose Cottage hat gesagt…

Huhuu Heike,würde sofort bei Dir einziehen..ohhh was schöne Bilder da habe ich schon die ganze Zeit drauf gewartet...super schön und hoffe wir sehen noch mehr:O) ganz liebe Grüsse
PS bist übrigends suuuper nett:O)

belle-blanc hat gesagt…

Hallo Heike,
schön mal wieder etwas von Dir zu sehen und zu lesen. Einen kleinen Einblick in Dein Heim durfte ich ja bereits genießen... :0) Es ist wirklich sehr schön bei Dir, ich würde sagen, ich fühle mich in ein britisches "Modern Cottage" versetzt... einfach schön.... weihnachtlich bin ich diese woche ein wenig bei mir im Haus unterwegs... ich denke ich werde am Wochenende neue Bildchen machen... ganz liebe Grüßis Mira!

Weiße Versuchung hat gesagt…

Hy du,mensch hast du es dir gemütlich gemacht,ganz toll...endlich sieht man mal was...ist doch immer total spannend wie alle so leben,vorallem wenns so schön ist wie bei dir..

Wünsch dir einen schönen Abend liebe Grüße Anja

agnes hat gesagt…

bin gerad bei dir reingestolpert
und total begeistert,würde dich
gerne verlinken,damit ich nicht
solange suchen muss bei meinem
nächsten Besuch.
Jetzt gehe ich noch schnell
etwas stöbern bei dir.
Liebe Grüße,agnes

Musenkind am Meer hat gesagt…

Liebe Heike,

Deine Wohnung gefällt mir nicht nur ein bißchen, sondern sehr! Schön, dass ich Dich entdeckt habe. Du bist ja noch nicht so lange in der Bloggerwelt, ich bin sicher, Du wirst viele Besucher haben.

Eine gute, kreative Zeit wünscht Dir
Cornelia

PS: Ich habe Dich in meine Link-Liste aufgenommen.

Biene hat gesagt…

Bei dir würde ich mich gleich wohlfühlen!!!
Euer Einrichtungsstil gefällt mir sehr gut! So schön gemütlich und offen!

Schöne dritte Adventswoche!

Biene

villaextra hat gesagt…

I just love your home!! it is very charming, cosy and full of sweet surprises!!

rote-herzen hat gesagt…

Hallo Heike
Deine Wohnung ist sehr schön.
Da würde ich mich auch wohl fühlen.
Liebe Grüße Heike